Nespresso Schmuck Galerie

Die Galerie zeigt einen Teil meiner Modeschmuck Kreationen aus Nespresso Kapseln und anderen Materialien (Schmuckdraht, Strass, Schmucksteine usw.).

Ich werde natürlich auch meine künftigen Arbeiten hier veröffentlichen so dass es immer einen Grund gibt wieder mal vorbei zu schauen. Viel Vergnügen beim Blättern.

Wenn euch meine Schmuckstücke gefallen dann schreibt mir einen Kommentar oder teilt die Seite auf Facebook, Google+ und Twitter.

Natürlich stehe ich euch auch mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn ihr also spezielle Fragen zu meinen Kreationen habt, hinterlasst mir einen Kommentar.

15 Gedanken zu “Nespresso Schmuck Galerie

  1. Pingback: - Modeschmuck und Handarbeit

  2. Hallo,
    also ich muss sagen die Schmuckstücke sehen toll aus.Habe vorher noch nichts von Schmuck aus den Kapseln gehört.Aber ist echt toll.Leider habe keine solche Maschine, sonst würde ich das bestimmt auch mal ausprobieren.

    • Hi,

      danke für das Kompliment! Schmuck aus Nespresso Kapseln gibt es schon länger aber es scheint noch immer nich allzu bekannt zu sein. Umso wichtiger ist es mir hier wirklich mit hochwertiger Arbeit aufzutreten. Es freut mich daher umso mehr wenn ich diesem Anspruch gerecht werde.

      Wir haben natürlich eine Nespresso Maschine allerdings reicht der Heimbedarf beiweitem nicht aus um wirklich anständig arbeiten zu können daher haben wir natürlich Freunde, Bekannte usw. die für uns sammeln ;)

      Liebe Grüße

  3. Hi Melanie,das sind ja ganz tolle Ketten !!!! Habe es auch versucht…… habe da ein Problem das mir die Kapseln mit Heisskleber nach einiger Zeit wieder lösen und alles abfällt :-( In einem Forum habe ich gelesen das Hot Sticks PTK 6 von Pattex gut sein soll nur bei uns in der Schweiz habe ich diesen nicht gefunden.Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar. Mit freundlichen Grüssen Doris

    • Hallo Doris,
      vielen dank für das Kompliment, auch wenn es hier nicht so aussieht aber ich arbeite eifrig an der neuen Kollektion. Momentan bin ich auf der Suche bzw. in Erwartung der neuen “Limited Edition Kapseln”. So aber genug, zu deiner Frage: Ja die “Pattex PTK 6″ sind optimal, damit habe ich die besten Erfahrungen. Ich habe mir (da bei uns auch gerade vergriffen) nun alternativ die UHU HT80 gekauft. Hast du bei euch mal bei Conrad (conrad.ch) geguckt, der sollte die haben, jedenfalls auf der Webseite hat er sie zum bestellen, für 9,95 CHF.

      Ich würde auf jeden Fall darauf achten dass es keine niedrigtemperaturklebesticks sind (dafür brauchst du auch eine ander Pistole) und ich würde dir welche empfehlen die elastisch aushärten anstatt hochfest, so ist die Klebestelle flexibel und bricht nicht so leicht.

      Manchmal hab ich aber auch einen schlechten Tag, da kommt es vor dass ich eine Kapsel 2-3 mal kleben muss, oft sind einfach Fettrückstände drann oder der Kleber war nicht richtig heiß usw.

      Nimm dir zum zusammenpressen auch unbedingt einen Topflappen oder etwas ähnliches zur Hand, der Kleber wird ziemlich heiß aber du musst die Kapseln gut zusammendrücken bis er wirklich fest ist (1-2 Minuten).

      Hoffe ich konnte dir damit helfen, liebe Grüße aus Österreich,
      Melanie

  4. Hallo Melanie,
    ganz Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.Habe heute pattex Hobby Hot Sticks bekommen (aber nicht Nr.6 sondern Nr. 1) versuchs mal mit dem, werde aber bei Contad noch reinschauen. Schreibe dir aber noch obs mit der 1 geht.
    Liebe Grüsse Doris

  5. Hallo Melanie mit Pattex Nr 1 habe ich jetzt noch nicht versucht aber mit Uhu HT 80 geht toll alles hält :-) …… die von Steinle gehen dev. nicht obschon ULTRA Power !!!! Wenn ichs schaffe sende ich dir mal einiege Bilder. ( bin kein PC-profi und daher etwas mühe mit Posten Lachhhhh)

    • Das ist ja toll, freut mich dass es nun doch klappt! Wie gesagt, ich hatte auch schon verschiedene Kleber und es ist fast schon ein Glüclsspiel. UHU und Pattex sind leider recht teuer, dafür sollte man davon ausgehen können dass die Qualität gleichbleibend ist. Steinle hatte ich auch, waren nicht besonders gut wie du sagst, die waren bei meiner Gluematic 5000 dabei – die ist übrigens, im Gegensatz zu den Klebesticks, richtig gut ;)

      Wenn du Fotos hast, kannst du sie ja, z.B. bei imageshack.us oder picr.de raufladen und dann den Link hier posten.

      lg Melanie

  6. Pingback: Neue Nespresso Schmuckstücke online! | Modeschmuck und Handarbeit

  7. Hallo Melanie :)
    WOW wunderschöne Schmuckstücke machst du da :)
    Hätte eine Frage:
    Ich mache im Rahmen einer universitären Abschlussarbeit ein nicht kommerzielles Magazin. Das Hauptthema sind Internetblogs und deren Inhalte. Unter anderem haben wir natürlich auch DIY Anleitungen. Dürfte ich vielleicht ein paar Bilder (1-2) für mein Magazin nutzen? Natürlich mit © im Bild von dir :)
    Liebe Grüße Anna

    • Hallo,
      freut mich, dass dir mein Blog und insbesondere meine Arbeiten und die Fotos dazu gefallen.
      Es ist einfacher das alles per Email zu klären, wenn du erlaubst, sende ich dir eine Email, dann können wir auf diesem Wege weiter kommunizieren :-)

  8. Hallo! Meine Schwester hat mir Nespresso-Ohrringe geschenkt…und ich war&bin begeistert! Ich wollte nun wissen, was man so als ‘Starter-Kit’ benötigt – ich will mich auf halb-ganz-doppelohrringe beschränken. Und: Da ich in der Schweiz lebe, WO bekomme ich das nötige Material? Online-Tipp?
    Und braucht es eine Heissleimpistole? Hrzlichen Dank und KOMPLIMENTE!!!

Hinterlasse eine Antwort