Taufkleid für meine Cousine

Unglaublich, jetzt nähe ich erst seit ca. 1,5 Jahren und habe nun tatsächlich das Taufkleid für meine Cousine nähen dürfen 🙂

Als Schnittmuster haben wir das „Heirloom Treasure“ aus der Ottobre 1/2014 ausgesucht, es sollte aber schlichter und eher wie ein Sommerkleid sein also auch nicht so lang.

Voller Freude habe ich mich auf Stoffsuche begeben und wurde schnell fündig und dann konnte es schon los gehen. Zuerst hatte ich etwas „Angst“ wegen der doch recht komplizierten Anleitung, aber diese konnte mir eine liebe Freundin nehmen (sie hat dieses Taufkleid bereits zwei mal genäht). Vielen Dank an dieser Stelle!

Am Vorderteil habe ich ein weißes Satinband angenäht welches auf der Rückseite zu einer Masche gebunden wird.

Fazit – der Aufwand war deutlich geringer als angenommen und jetzt hoffe ich, dass es meiner Cousine auch passt 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar